Der Trend zur Digitalisierung macht natürlich auch vor der Messe- und Event-Branche nicht halt. Es ergeben sich laufend neue technische Möglichkeiten, die Event-Teilnehmern, aber auch den Veranstaltern Zusatznutzen bieten können. Gerade die Live-Kommunikation erlebt durch die Digitalisierung zusätzliche Impulse: Teilnehmer werden intensiver mit eingebunden, und ein Dialog mit den Gästen ist schon vor dem Event möglich. Der Einsatz von gezielter Software trägt dazu bei, Event-Abläufe im Voraus zu simulieren. So können Fehlplanungen minimiert und Kosten gespart werden. Die Digitalisierung bietet noch weitere Vorteile, wie zum Beispiel einen geringeren Papierverbrauch, automatisiertes Gäste-Management oder die mittlerweile komplette, digitale Steuerung von Licht- und Showanlagen.

Leider liegen deutsche Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung nur im Mittelfeld in einem internationalen Ländervergleich…..

Fortsetzung auf dem Blog von BOE

Contact BOE:
Dr. Andreas Weber
Marketing- und Unternehmenskommunikation
Zentralbereichsleitung
Andreas.Weber@westfalenhallen.de
Tel.: +49 231 1204-514

Contact tmf dialogmarketing:
Ulrike Kiesel
Head of Content & PR
u.kiesel@tmf-dialogue.com
Tel.: +49 (0)931 9002 114