Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben, besonders für das Privatleben. Aber auch im Beruf spielt Gesundheit eine bedeutende Rolle, denn nur wer gesund ist, kann Erfolge erzielen. Um zum Beispiel während einer Konferenz leistungsfähig bleiben zu können, sind verschiedene Maßnahmen nötig.

Im NH Hesperia Tower in Barcelona hat man genau dies erkannt: Es werden dort Produkte und Services angeboten, die auf die Gesundheit der Teilnehmer abzielen. Das Catering wurde angepasst, zum Beispiel mit den “Performance Menus”, in denen auf gesunde Zutaten geachtet wird, um Leistung und Energie zu erhöhen und zusätzlich die Kreativität zu fördern.

Diese Menüs basieren auf den Prinzipien des “Brain Food Concepts” und enthalten u.a.

  • Fisch
  • Vollkornprodukte
  • Früchte und Gemüse
  • frische Produkte
  • weniger Fleisch (kein rohes Fleisch)
  • weniger Fett
  • 10 % Zucker (ausgenommen natürlicher Zucker)
  • kein Alkohol in der Mittagspause

Auch auf das Wohlbefinden des Körpers wird im Hesperia Tower besonders viel Wert gelegt. In den Zen Coffee Breaks zum Beispiel, können sich die Kongressteilnehmer im Massagebereich von dem Stress und der Anspannung erholen. Es wird auch eine Reihe an gesunden Produkten angeboten, wie Tee, Soja-Milch, schwarzes Brot und Müsli.

Die Zen Coffee Breaks sind nur ein Element eines ganzheitlichen Konzepts, das Healthy Meetings große Bedeutung beimisst. Große Events, wie der Event Innovation Summit (Eventoplus, September 2014) und die Fresh Conference 2015 (Meeting Design Institute, Juni 2015), sind gute Beispiele für die Umsetzung von einem “Healthy Event”. Auf dem Event Innovation Summit basierte zum Beispiel das gesamte Catering auf gesundem Essen und Slow Food. Auf der Fresh Conference wurde ein Raum mit speziellen ergonomischen Möbeln eingerichtet, der eine perfekte Atmosphäre schaffte, um eine entspannte und positive Kommunikation zu fördern. Zudem gab es einen Meditationsraum, in dem sich die Teilnehmer vor der Konferenz entspannen konnten.

a) Ist das NH Hesperia Tower Hotel in Barcelona als Venue für Ihre Meetings, Incentives oder anderen Veranstaltungen relevant?

b) Interessiert Sie das Thema “Healthy Meetings”?

Bitte antworten Sie hier.

Ihr Kontakt im NH Hesperia Tower:
Franck Barbaras
General Manager Hesperia Tower Barcelona
f.barbaras@nh-hotels.com
tel. +34 93 413 50 00

Your contact at tmf dialogue marketing:
Ulrike Kiesel
Project Manager Content & PR
u.kiesel@tmf-dialogue.com
tel. +49 (0)931 9002 114