Neigt sich ein Jahr dem Ende zu, ist es an der Zeit einen Jahresrückblick zu präsentieren. Er ruft interessante und bewegende Momente noch einmal in Erinnerung und lässt diese Revue passieren. So auch dieses Mal – in den vergangenen zwölf Monaten ist nämlich so einiges geschehen.

Wenn man nur einmal an die Präsidentschaftswahlen in den USA, der Wahl in Frankreich, den Terroranschlägen in unter anderem Manchester, London und Istanbul oder an die Türkeikrise denkt, dann war das Jahr 2017 politisch sehr ereignisreich.

Doch nicht nur politisch, sondern auch aus der Sicht der Kommunikation hatte das Jahr einiges zu bieten.
BASIC thinking hat dies zum Anlass genommen und 6 Kommunikationshighlights der vergangenen Monate zusammengetragen:

1. Mehrfach ausgezeichneter Clip – Li dl Land

2. Streaming der Handball WM – DKB: Schlagfertig!

3. Neues Werbetool – Podcasts auf dem Vormarsch!

4. Reaktion auf Trumps Wahlsieg – Diwurstity-Campaign von Trivago

5. Mutige Kommunikation – Fritz-Kola während G20

6. Berliner Verkehrsbetriebe – Das Twitter-Team der BVG