Wir haben uns vergangene Woche auf der CONVENE mit einigen unserer Kollegen aus Agenturen getroffen und mit ihnen über die Messe gesprochen. Stephanie Gräf, von inventia | Incentives Events Travel, hat uns von ihren Erfahrungen berichtet.

1. Haben Sie schon einmal eine Veranstaltung im Baltikum organisiert?

Nein, noch nicht. Das “Problem” ist, dass man diese Zielgebiete seinen Kunden vorstellen, präsentieren muss, sie als Alternative anbieten. Von allein kommt leider niemand auf die Idee, im Baltikum ein Event zu veranstalten.

Die Chancen für Litauen sich im Markt zu positionieren, sind auf jeden Fall sehr hoch. Ich kann mir durchaus vorstellen, hier in Zukunft ein Event zu organisieren.

2. Was sind die Hauptschwerpunkte Ihrer Arbeit? Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Wir sind eine Agentur für Tagungen, Meetings und Incentives für internationale Firmen. Unsere Kunden kommen vorwiegend aus Amerika und veranstalten Events, zum Beispiel Kick-offs, in Europa. Zudem sind wir eine Agentur für Leisure-Reisen. Ich hatte kaum Vorstellungen von der CONVENE, ich war völlig wertfrei. Alles hier hat einen positiven Eindruck auf mich gemacht.

3. Wie gefällt Ihnen die CONVENE?

Die Organisation war super, auch im Vorfeld. Ich hatte meinen Aufenthalt in Vilnius für einen Tag verlängert und bekam einige Tage vor der Messe eine E-Mail, dass sich die CONVENE trotzdem um den Transfer zum Flughafen kümmert. Das ist nicht selbstverständlich und war daher eine schöne Überraschung für mich.

Die Messe ist sehr persönlich. Gut gefallen hat mir der große Screen mit der Countdown-Anzeige, sodass man immer wusste, wann genau ein Termin ist und wie viel Zeit noch bleibt. Die Aussteller sind toll und ich hatte unerwartet sehr gute Gespräche. Man wird hier sehr individuell betreut: Die Person, mit der man im Vorfeld in Kontakt stand, trifft man auch hier und wird von ihr betreut.

Stephanie Gräf
inventia | Incentives Events Travel

Weitere Interviews mit Kollegen aus der MICE-Branche finden Sie in unserer Rubrik “Market Voice”.