Vom 10. bis 11. Februar fand die CONVENE in Vilnius statt. Wir haben uns dort mit einigen Kollegen aus Agenturen über die Messe unterhalten, um Eindrücke wiedergeben zu können. Dr. Martin Küster, Geschäftsführer bei Grand Prix Travel Team hat uns einige Fragen beantwortet.

1. Wie gefällt Ihnen die CONVENE?

Sehr gut! Im Vergleich zu anderen, größeren Messen, ist das Ambiente hier sehr familiär. Die Organisation ist perfekt. Gut gefällt mir zum Beispiel das Pre-booking System, welches das Ganze hier leichter macht, denn die Termine sind gut durchgetaktet. Die Leute sind sehr offen und freundlich. Die CONVENE macht wirklich einen sehr professionellen Eindruck auf mich.

2. Was sind die Hauptschwerpunkte Ihrer Arbeit?

Wir sind ein Reiseveranstalter, eine Eventagentur, die sich auf Formel 1 spezialisiert hat. Wir bieten unter anderem exklusive Formel 1 Reisen an und verstehen uns daher als DMC Formel 1.

Es gibt im Jahr 20 Rennen, in 20 verschiedenen Destinationen und wir kennen uns überall gut aus. Unsere Kunden kommen weitestgehend aus Deutschland; es sind vorrangig Firmen, aber auch Privatkunden.

Wir bieten immer ein Gesamtpaket an: Flug, Transfer, Tickets für das jeweilige Formel 1 Rennen, Rahmenprogramm und vieles mehr.

3. Kommt Litauen/Vilnius als Veranstaltungsort für Sie infrage?

Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Destination, vor allem auch deshalb, weil das Land noch recht unbekannt ist. Die Hotels sind schon auf einem guten Standard und die Servicequalität ist sehr gut. Ich habe sehr viele interessante Eindrücke erhalten.

Litauen/Vilnius ist auf jeden Fall eine Option in der Zukunft.

Dr. Martin Küster
Geschäftsführer
Grand Prix Travel Team