Auf dem Rückflug von Rimini und etwas erschöpft von dem sportlichen Programm, habe ich mich mit Henriette unterhalten, um ihre Eindrücke und die Einschätzung über Rimini als Destination für Tagungen und Veranstaltungen festzuhalten! Hier ist ihr Feedback:

1. Was hattest Du von der Reise nach Rimini erwartet?
In erster Linie habe ich mich gefreut auf neue Eindrücke und Ideen und war neugierig auf Rimini!

2. Gab es Überraschungen für Dich bei diesem Besuch?
Nein, eher nicht. Ich habe mich gut informiert vor der Reise, deshalb hatte ich schon bestimmte Vorstellungen. Sehr gut gefallen hat mir das Palacongressi Kongresszentrum, die Wellness Messe war wirklich interessant und vor allem die Vorstellung des Konzepts für das Wellness Valley durch Luigi von Technogym fand ich super. Ich hatte mir das vorher nicht so richtig vorstellen können, aber die ganzheitlichen Pläne und Projekte in Rimini und der gesamten Region finde ich sehr gut und bin davon überzeugt, dass es der richtige Weg für die Zukunft ist!

3. Welche Elemente aus dem Angebot rund um das Palacongressi würdest Du Deinen Kunden besonders empfehlen?
Es gibt hier wirklich interessante Ansätze für gesunde Optionen für Veranstaltungen und Kongresse – das Denken bei den Firmen geht ja immer weiter in diese Richtung; große Firmen berücksichtigen bereits gesunde Aspekte bei der Arbeit und bei Reisen. Um junge Talente zu halten, müssen entsprechende Angebote umgesetzt werden, die jüngere Generation erwartet Unterstützung und extra Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit. Auch kleine Firmen müssen an solchen Optionen arbeiten – wir haben in unserer Agentur vor Kurzem eine Gesundheitswoche durchgeführt und das war toll!

4. Für welche Art von Veranstaltung findest Du das Palacongressi besonders passend?
Ich finde das Venue ist sehr vielseitig nutzbar – ich sehe hier sehr gut Produktpräsentationen, z. B. für Autos, denn die Fahrzeuge können innen und außen präsentiert werden. Das Auditorium ist toll, also für jede Art von Konferenz oder Kongress passt es super. Es ist viel Platz vorhanden, also auch wunderbar geeignet für Messen und Ausstellungen.
Besonders aufgefallen ist mir die freundliche und angenehme Atmosphäre des Kongresszentrums. Es ist alles sehr hell und in hoher Qualität geplant und gebaut – alle Breakout Räume haben Fenster und Tageslicht!

5. Du bist ja sehr Italien-affin: Wie findest Du denn Rimini als Stadt?
Ich finde die Stadt sehr typisch (wir sprechen von der Altstadt) – die Menschen sind sehr freundlich und die Mentalität ist offener und herzlicher als in den Großstädten. Das Umland ist zauberhaft und bietet viele ergänzende Möglichkeiten für Programme.

6. Hat Dir das VIP Konzept dieser Reise gefallen, welches sich Palacongressi gemeinsam mit der tmf ausgedacht hat?
Nein, überhaupt nicht (lacht…..). Also natürlich ist das VIP Konzept super, es hat mir sehr gut gefallen! Der Famtrip war ein tolles Erlebnis, von A bis Z. Als einziger Gast ist der Besuch sehr viel intensiver und persönlicher als in einer Gruppe zu reisen; man lernt die Kollegen viel besser kennen und baut schnell eine gute Beziehung auf. Hat Spaß gemacht!!

7. Und jetzt noch zum Schluss: Was sind Deine Tipps an Kollegen nach dieser Reise?
Rimini bietet wie gesagt sehr viele Möglichkeiten; das Wellbeing Konzept mit den ganzen Projekten des Wellness Valleys ist einmalig, man kann Elemente daraus in alle Programme mit einbeziehen: lokales, gesundes Essen, Sportmöglichkeiten (wie unsere Mountainbiketour entlang der Marecchia) und das Fahrrad als Transportmittel – hier gibt es viele neue und spannende Wege, alle Arten von Events mit gesunden Optionen zu ergänzen, die Spaß machen.

Danke Henriette!