Der Famtrip auf die Faröer Inseln (2.-5. Juni) war für uns alle – es waren neun Eventplaner und ich – sehr spannend und unvergesslich! Um ein bisschen mehr über unsere Erfahrungen berichten zu können, habe ich die einzelnen Teilnehmer um Feedback gebeten!

Jasmin Kayadelen, vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE) hat mir einige Fragen beantwortet.

1. Was hat dich auf dem Famtrip am meisten beeindruckt?
Die unberührte Natur, das faszinierende Panorama und das Miteinander von Mensch und Natur. Und die Tatsache, dass es knapp 50.000 Menschen mitten im Atlantik gibt, die völlig autonom leben und eine perfekte Infrastruktur besitzen.

2. Wie hat dir das Programm gefallen? Welcher Programmpunkt war das absolute Highlight für dich?
Das Programm war abwechslungs- und facettenreich. Von dem Fine Dining Restaurant bis hin zum „Abseilen“ war alles dabei. Es hat an nichts gefehlt und es hat wirklich alles reibungslos funktioniert und wir sind alle heil nach Hause gekommen – Vielen Dank nochmal!

Mein Highlight: Das Schwimmen mitten im Atlantik durch eine Grotte. Ich meine – Hallo?!?!

3. Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Meine wenigen Erwartungen, da ich mir im Vorfeld überhaupt kein Bild machen konnte, wurden bei Weitem übertroffen.

4. Kannst du die Faröer Inseln weiterempfehlen?
Keine Frage, auf jeden Fall – das ist ein wirkliches Abenteuer!

5. Sind die Faröer Inseln relevant für den deutschen Markt? Wenn ja, warum?
Ja. Reisen nach Island, Norwegen, Schweden sind ja bereits gang und gäbe. Aber wer war denn bitte schon mal auf den Färöer Inseln? Man hat womöglich noch nie was davon gehört – das ist was sehr Besonderes. Außerdem sind die Deutschen Natur-und Abenteuerbegeisterte und das Thema „Stressabbau“ und „Entschleunigung“ ist großgeschrieben.

6. Wie gefällt dir das Konzept des „dining with locals“?
Super gut! Das ist eine geniale Konzeptidee! Und es war wirklich alles dabei, die traditionelle Küche, der große Chor, der Sohn der mal kurz aus der Tür kam. Ich finds toll, das einheimische Landesleben näher kennen lernen und hautnah dabei sein.

Jasmin Kayadelen
Projektmanagerin Konferenz Service
VDE Verband der Elektrotechnik
Elektronik Informationstechnik e. V.